Unser Team

Christian Häsler, Jahrgang 1984, 1 Kind

Dipl.-Kfm.(FH) / Steuerberater
Gesellschafter-Geschäftsführer

„Schon früher hat es mich in den Umkreis der Steuern geführt. Mit 15 Jahren habe ich bereits als Aushilfe in einer Steuerberatungskanzlei gearbeitet. Dies prägte dann auch meinen weiteren Verlauf. Abitur, Ausbildung zum Steuerfachangestellten, BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Steuer- und Revisionswesen und nach einigen Jahren der praktischen Erfahrung der erfolgreiche Abschluss der Steuerberaterprüfung in 2014. Viele bezeichnen den Beruf des Steuerberaters als langweilige Arbeit hinter Papieren und Gesetzen. Aus meiner Sicht bringt der Beruf eine unglaubliche Vielfalt von weiteren Aufgaben mit sich. Es gilt sich täglich neu mit Sachverhalten, Problemen und Perspektiven der Mandaten zu beschäftigen und ein optimales Ergebnis herauszuarbeiten. Das gilt für Steuerzahlungen an sich aber auch für betriebliche und private Überlegungen.“

E. Th. Lohmar, Jahrgang 1945, 2 Kinder

Dipl. Betriebswirt / Steuerberater

Gerlinde Schmelzer, Jahrgang 1977, 1 Kind

Steuerfachangestellte

„Auf Anraten meiner Eltern habe ich damals nach dem Abitur zunächst die Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert, bevor ich im unmittelbaren Anschluss mein Studium der Betriebswirtschaft begonnen habe. Während des Studiums arbeitete ich weiter in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb und zusätzlich auf Honorarbasis für eine Unternehmensberatung. Schlussendlich habe ich mich auf den praktischen Berufsalltag und seine interessanten täglichen Herausforderungen konzentriert. Bei der B2B Steuerberatungsgesellschaft umfassen meine Aufgabengebiete die Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen, sowie private und Unternehmenssteuern. Darüber hinaus bin ich mit meiner eigenen Gesellschaft für kleine und mittlere Unternehmungen sowie einem DAX Konzern im Bereich der Unternehmensberatung tätig.“

Volker Weis, Jahrgang 1968, 1 Kind

Steuerfachangestellter

„Ich habe erst über Umwege meinen Einstieg zu dem Beruf des Steuerfachangestellten gefunden. Am Anfang erschien mir der Beruf als sehr abstrakt und theoretisch. In meinen mittlerweile 27 Berufsjahren war ich jedoch, neben den klassischen Aufgabengebieten eines Steuerfachangestellten, 12 Jahre lang als Niederlassungsleiter einer Steuerberatungsgesellschaft in DD/Sachsen sowohl für die operative also auch die personelle Führung verantwortlich. Als Assistent einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft habe ich an Inventur-  und Bilanzprüfungen ebenso teilgenommen wie an der Erstellung von Due Diligence. Die Planung, Einrichtung und Prüfung von internen Kontrollsystemen sowie die  Sanierung kleiner und mittlerer Unternehmen waren weitere eigenverantwortliche Tätigkeitsbereiche. All diese Erfahrungen bringe ich in meinen Hauptaufgabenbereich bei der B2B Steuerberatungsgesellschaft in der betriebswirtschaftlichen Beratung ein.“